Samstag, 23. August 2014
Sonnenaufgang am Weißhorn
Heute war nun der letzte Tag in Eggen, und er ging los mit der Wanderung zum Weißhorn, um dort den Sonnenaufgang zu bestaunen.Dazu mussten wir allerdings arg früh aufstehen,um 04:20. Wir waren aber pünktlich dort.


Die Sonne hat sich viel Mühe gegeben, aber das reicht nicht immer. So gab es einen kleinen Moment, wo sie ihre Kraft entfalten konnte:

Danach ist die Sonne in den Wolken verschwunden, und sie ward so bald nicht mehr gesehen!
Zum Frühstück, so gegen 08:30 fing es an zu regnen. Deshalb sind wir auf Empfehlung der Chefin in's MMM (Messner'Mountain Museum) gefahren.

Bei dem schlechten Wetter waren wir nicht die einzigen mit dieser Idee. Trotzdem, mang manchem Kitsch war es doch recht lehrreich und interessant. Und viele Stufen kamen auch zusammen. Dieser Museumsbesuch ersetzt eine Wanderung 1:1.
Nach dem Besuch sind wir dann krampfhaft durch die Gegend gefahren, bis runter an den Kalterer See. Aber, es macht alles keinen Spaß.
Entnervt sind wir dann, nach Zwischenstopp in Deutschnofen zum Kaffee, in's Hotel gefahren, wir haben uns für eine Stunde hingelegt, und siehe da, um 17:00 schien dann die Sonne. Früh genug, um auf der Terrasse noch ein Glas Weißwein zu genießen.

Zum Dessert gab es heute, extra für mich, einen Kaiserschmarren. Wie könnte ich sonst abreisen! Er war hervorragend, auch wenn der Koch Florian meinte, dass solche simplen Dinge unter seiner Würde seien. Mir hat's gefallen!

Dann bis zum nächsten Beitrag aus Bayern!

... link (1 Kommentar)   ... comment