Donnerstag, 28. August 2014
Sonne pur
Heute konnte es nur besser werden. Wir also früh um 10 Uhr am Steg. Da mussten wir uns erst einmal vom Seebär anhören, dass doch der gestrige Tag auch ganz ordentlich gewesen sei. Na ja.
Auf dem Wasser kam dann langsam die Sonne heraus, und je mehr Sonne zu sehen war, desto weniger Wind war in den Segeln. Da haben wir erst einmal Mittagspause gemacht.

Wir hatten ja noch Rotwein, Käse, Brötchen,... dabei. Das hat mächtig Spaß gemacht. Da es danach immer noch nicht weiter ging, so haben wir die Ruhe genutzt, um im Ammersee zu baden. Das war das erste Mal im ganzen Sommerurlaub! Unglaublich.


Dann kam wieder Wind auf (ganz leicht), und wir zogen unsere Runden. Bei der Gelegenheit sahen wir auch den Albatros, das ist ein Boot, dass für den russischen Zaren Nikolaus gebaut wurde.

Leider war dann der Wind auch schon wieder verschwunden. Und wir waren mitten auf dem See. Da hieß es: Paddeln. Das ist eine Aufgabe für den Fockaffen. Der Steuermann muss ja die Richtung halten. Nun gut, ich habe gelegentlich auch mitgepaddelt. Kurz vor dem Ziel kam dann der Seebär und holte uns mit dem Motorboot rein. So sind wir doch noch an Land gekommen.
Obwohl wir schon reichlich an Bord gegessen hatten, so sah unser Plan vor, beim Unterbräu Bayerisch zu essen. Das haben wir dann im Biergarten auch getan. Rundum ein toller Sommertag. Nur mit dem Wind hat es nicht so ganz geklappt.

... comment